Es werde Licht

Dank der freundlichen in der Marsch ansässigen Firma Behrens ist nun auch die Elektrik frisch verlegt. Der Sicherungskasten ist gesetzt, die unterm Putz vorbereiteten Steckdosen sind verdrahtet und weitere Kabel für Schalter sowie Licht sind eingebracht. So denn, es werde Licht…

Zuvor war der andere Einsatztrupp für Heizung und Sanitär am Werk. Sämtliche Zu- und Abflüsse sind verbunden und auch die Heizkörper sind angeschlossen.

Wie man sieht, schreitet auch der Trockenbau ordentlich voran. Die OSB Platten innen (wg. Dampfsperre und zum Aufhängen von Schränken) sind fast vollständig verschraubt. Die Wand zur Küche ist sogar schon mit Gipskarton verkleidet, Dämmung ist in die Wände eingebracht und so nimmt alles Gestalt an.

Was man nicht direkt sieht, sind all die Kleinigkeiten, die ebenfalls viel Zeit brauchen: Treppe abbauen, darunter schleifen und streichen, mehrmaliges Streichen der Deckenquerträger (vor allem die Kanten), Bodenabdichtung verlegen und die Kanten verkleben, Materialbeschaffung, Verpflegung usw. Wir freuen uns sehr über den Fortschritt und sind unseren unermüdlichen Helfern sehr dankbar. 🙂